Jesus, der gute Hirte

Liebe Kinder!

Leider können wir uns am Sonntag nicht sehen, aber dennoch haben wir über die Internetseite die Möglichkeit, in Kontakt zu sein.

So könnt ihr zuhause einen kleinen Gottesdienst feiern:beten, eine Geschichte lesen oder hören und auch singen.

Zündet zu Beginn gemeinsam mit einem Erwachsenen eine Kerze an als Zeichen dafür, dass auch Jesus in unserer Mitte ist.

 

Gebet:

Lieber Gott, danke, dass du bei uns bist.

Lass uns das immer wieder spüren,

auch wenn wir schwierige Zeiten haben.

Amen

 

Lied: Er hält die ganze Welt, Nr.26

Er hält die ganze Welt.mp4
MP3-Audiodatei [2.9 MB]

 

Bestimmt habt ihr schonmal bei einem Spaziergang oder Ausflug eine Schafherde gesehen. Vielleicht war da auch ein Schafhirte dabei? Und ein Hund?

Der heutige Evangeliumstext ist aus dem Johannesevangelium

(Joh 10,1-10). Jesus sagt, er ist für uns wie ein Hirte, der gut für seine Schafe sorgt und gut auf sie aufpasst. Er sagt auch, dass er möchte, dass alle Menschen ein gutes Leben haben, ein Leben in Fülle.

 

Lied: Eines Tages kam einer, Nr.36

Eines Tages kam einer.mp4
MP3-Audiodatei [2.7 MB]

 

Lest nun folgende Geschichte oder lasst sie euch vorlesen. Auch hier geht es um einen Hirten und seine Schafe.

Geschichte „Ben bei Onkel Maleachi“
Geschichte Ben bei Onkel Maleachi.pdf
PDF-Dokument [118.0 KB]

 

So, wie in der Geschichte Ben nun weiß, dass für ihn gesorgt wird, dürft auch ihr wissen: Ihr seid nie alleine.

 

Vaterunser

Weil Gott auf uns aufpasst, dürfen wir zu ihm beten:

Vater unser im Himmel, …

 

Segen:

Gott segne euch, er lasse euch Freude,

Lachen und seine Freundschaft spüren.

Gott behüte und beschütze euch.                                                                                Gott erfülle euch mit seiner Liebe.

 

Lied: Kleines Senfkorn Hoffnung, Nr.43

Kleines Senfkorn Hoffnung.mp4
MP3-Audiodatei [1.9 MB]

 

Wir wünschen euch und euren Familien einen schönen Sonntag!

Eure Uli und Sonia vom Kinderkirchenteam

Legende
 

SE  = Seelsorgeeinheit

BA  = Bargau

BE  = Bettringen

DE  = Degenfeld

WE = Weiler 

OB  = Pfarrkirche, Oberbettringen

AP = Altes Pfarrhaus, Oberbettringen 

UB  = Ottilienkirche, Unterbettringen

LH  = Auferstehung-Christi-Kirche, Lindenfeld-Hagenäcker

Li  = Haus Lindenhof

BER = Begegnungsstätte Riedäcker, Oberbettringen

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus
Kirchgasse 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7171 987880+49 7171 987880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sponsoren 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus