Singkreis Klingenbach


 

Aus dem ehemaligen Familienkreis hat sich, als die Kinder alle größer und erwachsen wurden, der Singkreis Klingenbach gebildet. „Klingenbach“ deshalb, weil unsere Proben meist im Alten Pfarrhaus stattfinden, das ja in der Nähe des Klingenbachs liegt.

Wir sind, wenn alle da sind, 23 Sängerinnen und Sänger im Durchschnittsalter von 50 Jahren, die Freude an Gemeinschaft und am Singen haben.

Unser Liedgut umfasst geistliches Lied, Gospels und Spirituals, aber auch weltliche Chorsätze, die wir in Gottesdiensten, Besuchen im Altersheim, Geburtstagen, Festen und auch schon mehrmals in Gottesdiensten im Frauengefängnis Gotteszell eingebracht haben.

Unsere Proben halten wir je nach Bedarf und geplanten „Auftritten“, wir pflegen unser Miteinander aber auch bei gemeinsamen Wanderungen, Festen, Wochenenden, Gesprächsrunden und Feiern im Kirchenjahr, wozu dann selbstverständlich auch der „Rest der Familie“ eingeladen ist. Wir feuen uns über Ihr Interesse und geben gerne Auskunft.

Chorleiter: Konrad Sorg, (Tel. 84351)

Legende
 

SE  = Seelsorgeeinheit

BA  = Bargau

BE  = Bettringen

DE  = Degenfeld

WE = Weiler 

OB  = Pfarrkirche, Oberbettringen

AP = Altes Pfarrhaus, Oberbettringen 

UB  = Ottilienkirche, Unterbettringen

LH  = Auferstehung-Christi-Kirche, Lindenfeld-Hagenäcker

Li  = Haus Lindenhof

BER = Begegnungsstätte Riedäcker, Oberbettringen

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus
Kirchgasse 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7171 987880+49 7171 987880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sponsoren 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus