Unterzeichnung Stiftungsurkunde

St. Cyriakus Bettringen errichtet Stiftungsfonds

 

Zur Unterzeichnung der Vereinbarung mit der Bischof-Moser-Stiftung über die Errichtung des „Stiftungsfonds St. Cyriakus Bettringen“ waren neben den Vertretern der Bischof-Moser-Stiftung aus Rottenburg zahlreiche Interessierte ins Gemeindezentrum gekommen. Im Gottesdienst, musikalisch mitgestaltet von Organistin Susanne Rott, Lukas Rube (Orgel und Cello) sowie Jessica Waibel (Querflöte), predigte Stiftungsvorstand Monsignore Kilian Nuß über die Bedeutung einer lebendigen Gemeinde, wie sie in ihrer Vielfalt in Bettringen anzutreffen und für die Weitergabe des Glaubens unabdingbar sei. In verschiedenen Grußworten wurde im Anschluss an den Gottesdienst den Mitstiftern Dank und Anerkennung ausgesprochen für die großzügigen Zustiftungen, die zu einem erfreulichen Grundstock des Stiftungsvermögens von 30000 Euro beitrugen. Dieser Stiftungsfonds für Kirchenmusik und pastorale Aufgaben setzt ein wichtiges Zeichen der Hoffnung für das zukünftige Gelingen der Gemeindearbeit. Pfarrer Michael Benner und Andreas Oberle als zweiter Vorsitzender des Kirchengemeinderates unterzeichneten die Vereinbarung für die Kirchengemeinde.

Für den Ausschuss Kirchenmusik Herbert Krieg

Legende
 

SE  = Seelsorgeeinheit

BA  = Bargau

BE  = Bettringen

DE  = Degenfeld

WE = Weiler 

OB  = Pfarrkirche, Oberbettringen

AP = Altes Pfarrhaus, Oberbettringen 

UB  = Ottilienkirche, Unterbettringen

LH  = Auferstehung-Christi-Kirche, Lindenfeld-Hagenäcker

Li  = Haus Lindenhof

BER = Begegnungsstätte Riedäcker, Oberbettringen

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus
Kirchgasse 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7171 987880+49 7171 987880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sponsoren 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus