Teilen wie St. Martin 

Auch in diesem Jahr war St. Martin wieder ein ganz besonderes Fest, vor allem für die Kinder.
Durch die Mithilfe vieler - sei es durch Gänsle backen, Mithilfe bei der Bewirtung oder auch durch Geldspenden - kam in diesem Jahr eine stattliche Summe zusammen.
Besonders danken wir dem Weinhaus Rieg, der Metzgerei Baumhauer und natürlich unserem Elternbeirat für seinen großartigen Einsatz.
So können wir nun Herrn Pfarrer Psenner für das Kinderheim in Tansania 330 € überreichen.
Ein weiterer Teil kommt den Kindergartenkindern zu Gute. Die beiden uns unterstützenden Vereine (Jugendfeuerwehr und Jungmusiker) erhalten ein kleines finanzielles Dankeschön für ihre Jugendarbeit.
Schön war ebenfalls, dass die Hl. Geist Schwestern vom Haus Lindenhof die Sachspenden der Kindergartenkinder bereits an diesem Abend in Empfang nehmen konnten. Somit sind die gespendeten Schulsachen schon jetzt bei den Kindern in Tansania angekommen.

Auf dem Foto zu sehen von links: Pfarrer Daniel Psenner, Maria Bernlöhr (Kindergarten), Elternbeiräte, Tim Sachwitz (Jungmusiker), Simon Boguschewski (Jugendfeuerwehr) und Kinder des Kindergartens Bargau.

Legende
 

SE  = Seelsorgeeinheit

BA  = Bargau

BE  = Bettringen

DE  = Degenfeld

WE = Weiler 

OB  = Pfarrkirche, Oberbettringen

AP = Altes Pfarrhaus, Oberbettringen 

UB  = Ottilienkirche, Unterbettringen

LH  = Auferstehung-Christi-Kirche, Lindenfeld-Hagenäcker

Li  = Haus Lindenhof

BER = Begegnungsstätte Riedäcker, Oberbettringen

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus
Kirchgasse 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7171 987880+49 7171 987880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sponsoren 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus