Ministrantenfreizeit

Nasse Woche in Oberstdorf Knapp 50 Ministranten aus Bargau und Weiler machten sich am Dienstag, 12. August auf den Weg nach Spielmannsau bei Oberstdorf, wo sie fünf Tage lang ihre Ministrantenfreizeit verbrachten. Den ersten Höhepunkt gab es gleich bei der Anfahrt: beim Rafting auf der Iller blieb keiner trocken und so manches Boot kenterte an Stromschnellen. In den folgenden Tagen fand eine abwechslungsreiche Hausrallye statt, die Oberstdorfer Skiflugschanze wurde besichtigt und bei einer Wanderung erklommen die Minis zum einen das Bergdorf Gerstruben als auch die Kemptener Hütte. Auch das leckere Essen und die gemeinsamen Morgen- und Abendimpulse waren wie jedes Jahr feste Bestandteile der Freizeit. Am letzten Abend fand der Bunte Abend statt, bei welchem jeder Einzelne mit Sketchen, Gemeinschaftsspielen und Quizshows zur Unterhaltung beigetrug. Trotz des anhaltenden Regens hatten alle viel Spaß und wieder einmal wurde die gute Gemeinschaft erlebt. Ein herzlicher Dank geht vor allem an Martina Falkenberg und Gerlinde Plischke, die uns die Woche über das gute Essen gekocht haben und an Pfarrer Michael Benner, der mit uns einen schönen Gottesdienst gefeiert hat.  

Legende
 

SE  = Seelsorgeeinheit

BA  = Bargau

BE  = Bettringen

DE  = Degenfeld

WE = Weiler 

OB  = Pfarrkirche, Oberbettringen

AP = Altes Pfarrhaus, Oberbettringen 

UB  = Ottilienkirche, Unterbettringen

LH  = Auferstehung-Christi-Kirche, Lindenfeld-Hagenäcker

Li  = Haus Lindenhof

BER = Begegnungsstätte Riedäcker, Oberbettringen

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus
Kirchgasse 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7171 987880+49 7171 987880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sponsoren 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus