Neue Oberministranten in Bargau

 

 

 

 

In der Ministrantengemeinschaft Bargau ist es üblich, dass in wechselndem Rhythmus neue Oberministranten gewählt werden. Marvin Bläse und Franziska Huaylinos Dolderer haben vier Jahre lang die Ministrantengruppe mit den noch weiterhin amtierenden Oberministranten Jonas Krieg und Luisa Maier geleitet. Bei den beiden war es an der Zeit ihr Amt, an andere Ministranten weiterzugeben.

Die Corona-Situation hat die diesjährige Wahl etwas anders aussehen lassen. Die Ministranten entschlossen sich dazu, eine Briefwahl durchzuführen, da es nicht möglich gewesen wäre, sich mit einer so großen Gruppe zu treffen. Von unseren rund 70 Ministranten, haben sich 5 Personen aufstellen lassen, um das Amt eines Oberministranten in Angriff zu nehmen. Am 25.01.2022 wurden die Stimmzettel ausgezählt und es wurden zwei neue Oberministranten gefunden. Ayleen Rieg und Luca Swoboda sind die neu gewählten Oberministranten, die fortan zusammen mit Luisa Maier und Jonas Krieg Verantwortung für die lebendige Minischar tragen.

Wir danken allen Kandidaten, dass ihr euch dazu bereit erklärt habt, das Amt eines Oberministranten zu übernehmen. Von Herzen Vergelt’s Gott sagte Pfr. Daniel Psenner den alten sowie den neuen Omis für das tolle Engagement in einer sowohl gesellschaftlich als auch innerkirchlich nicht einfachen Zeit. Wir wünschen den neu gewählten Oberministranten viel Freude und Spaß in ihrem Amt.  Marvin Bläse und Franziska Huaylinos Dolderer werden am 6. Februar im Gottesdienst als Oberministranten von Pfr. Psenner verabschiedet.

Ministrantengemeinschaft Bargau

Legende
 

SE  = Seelsorgeeinheit

BA  = Bargau

BE  = Bettringen

DE  = Degenfeld

WE = Weiler 

OB  = Pfarrkirche, Oberbettringen

AP = Altes Pfarrhaus, Oberbettringen 

UB  = Ottilienkirche, Unterbettringen

LH  = Auferstehung-Christi-Kirche, Lindenfeld-Hagenäcker

Li  = Haus Lindenhof

BER = Begegnungsstätte Riedäcker, Oberbettringen

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus
Kirchgasse 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7171 987880+49 7171 987880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Im App Store ist die App nicht mehr geschaltet 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus