Ablösung bei den Bargauer Oberministranten

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des Gottesdienstes zwei langjährige Oberministranten verabschiedet und ihre Nachfolger offiziell eingesetzt.

Nico Schmid gibt sein Amt nach zwei Jahren und Stefan Rieg nach sechs Jahren ab, da auf beide mit dem Studium jetzt andere Aufgaben zukommen.

Die ganze Ministrantengemeinschaft dankt den beiden für alles, was sie als Oberminis geleistet haben! Seien es die Einführung der alljährlichen Skiausfahrt oder des Wanderwochenendes, Gruppenstunden und die Einführung der neuen Minis, die Planung der verschiedensten Aktionen von Altpapiersammlung bis Badeausflug und Minifreizeit…Nico und Stefan waren immer mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei! Wir freuen uns, dass  sie auch weiterhin bei den Minis dabei bleiben.

Und für „Nachwuchs“ ist bereits gesorgt: Im Dezember wählten die Bargauer Minis Leonie Barth und Sebastian Rieg als neue Oberministranten. Seitdem wurden die zwei Stück für Stück in das Amt eingearbeitet und sind nun bereit, gemeinsam mit Teresa Rieg und Sophia Falkenberg als neues Oberministranten-Team durchzustarten.

Ministrantengemeinschaft Bargau mit Pfarrrer Daniel Psenner

Legende
 

SE  = Seelsorgeeinheit

BA  = Bargau

BE  = Bettringen

DE  = Degenfeld

WE = Weiler 

OB  = Pfarrkirche, Oberbettringen

AP = Altes Pfarrhaus, Oberbettringen 

UB  = Ottilienkirche, Unterbettringen

LH  = Auferstehung-Christi-Kirche, Lindenfeld-Hagenäcker

Li  = Haus Lindenhof

BER = Begegnungsstätte Riedäcker, Oberbettringen

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus
Kirchgasse 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7171 987880+49 7171 987880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sponsoren 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus