Firmung 2024

„Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist!“

Am Pfingsten kam der Heilige Geist in Feuerzungen auf die Apostel herab. Was damals geschah, geschieht in der Feier der Firmung: der Heilige Geist wird den jungen Christen geschenkt.

Was in der Taufe grundgelegt wurde, wird in der Firmung gestärkt: sie bestärkt uns als Kinder Gottes und verbindet uns enger mit Christus und seiner Kirche. Der Heilige Geist gibt uns die Kraft, unser Leben im Sinne Gottes zu gestalten.

Vor den Sommerferien werden alle katholischen Jugendlichen, die in diesem Schuljahr 16 Jahre alt werden und in unserer Seelsorgeeinheit wohnen, zur Vorbereitung auf die Firmung eingeladen. Wenn jemand anderes gerne gefirmt wird, den wir nicht angeschrieben haben, kann man sich gerne vor den Sommerferien in den Pfarrbüros melden.