Aktiv und cool - Ministrantengemeinschaft Bargau

In den ersten 3 Monaten des neuen Jahres haben wir Minis einiges miteinander erlebt. Von Sternsinger über Minifasching bis hin zu gemeinsamen Ausflügen war alles dabei .

Am 6. Januar war es wieder soweit und Drei König stand vor der Tür. Gemeinsam sind wir den ganzen Tag von Haus zu Haus gezogen . Mit ganz viel Spaß und Motivation haben wir an diesem Tag für die Kinder in Indonesien Spenden gesammelt. Es war ein anstrengender aber sehr erfolgreicher Tag für uns 47 aktiven Minis.

Mitte Februar ging es dann weiter mit unserem traditionellen Minifasching. Wie jedes Jahr haben wir uns im Gemeindehaus getroffen und dort getanzt, gesungen und viele verschiedene Spiele gemeinsam gespielt. Für ausreichen Verpflegung war natürlich gesorgt und so hatten wir einen sehr lustigen und aufregenden Nachmittag zusammen. Am Ende des Tages gab es natürlich noch den Preis für das beste Kostüme. Wie jedes Jahr hatten alle sehr besondere und einfallsreiche Kostüme an.

Nach knapp einem Monat ging es dann weiter mit dem Badeausflug ins Fildorado nach Filderstadt.
Dort konnten wir den ganzen Tag die unterschiedlichsten Rutschen ausprobieren und hatten einen sehr erlebnis- und actionreichen Tag beim Baden.

Anfang April haben wir dann gemeinsam Ostern gefeiert. In dieser Woche haben wir viel für die Ostergottesdienste geprobt. Das hat sich auch ausgezahlt, denn die 5 Gottesdienst die wir gemeinsam gefeiert haben, haben sehr gut geklappt.
Gemeinsam haben wir auch eine tolle Osternachtskirche gefeiert und anschließend gemeinsam ein paar schöne Stunden am Osterfeuer verbracht. Am Ostersonntag gaben wir noch einmal alles für den letzten Hochfestgottesdienst, den wir mit der ganzen Kirchengemeinde gefeiert haben.

Neben den Highlights gab es auch zahlreiche Ministunden. Von Fakelwanderungen, über gemeinsames Basteln oder Grillen und noch vieles mehr war alles dabei.

Vielen Dank allen Betreuern, die uns zu verschiedenen Ausflügen begleitet haben oder sich um die Verpflegung gekümmert haben.

Laureen Rieg