Woche vom 11. – 17. Mai 2024

Spielgruppe

Für Kinder von 0 – 3 Jahren mit Begleitung

Freitag, 9.30 – 11.30 Uhr im Gemeindezentrum LH

Wechselndes Programm. Bitte vorher im Pfarrbüro oder bei Frau Holl unter Handy 0173/1660951  melden.

Kirchliche Organisationen

St. Elisabethenverein e.V.

Fahrdienst Bettringen-sozial unterwegs!

Der Fahrdienst steht der Bettringer Bevölkerung immer von Montag – Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung.

Die Anmeldung der Fahrten für Bettringer Bürger ist werktags zwischen 17 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 9089632 möglich.

Johannes Zengerle

Was wäre der Mai ohne Maiandacht?!

Deshalb feiern wir - der Singkreis Klingenbach - am Sonntag, 12.05. um 18 Uhr in der Ottilienkirche eine Maiandacht, wozu wir herzlich einladen.

Mittagstisch

Lust auf Unterhaltung und gemeinsames Essen? Appetit auf Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Salat? Mögen Sie Nachtisch, Kaffee und Kuchen? Dann kommen Sie doch (wieder) zu unserem nächsten Mittagstisch am Donnerstag, 16. Mai um 12.00 Uhr ins Gemeindezentrum Lindenfeld. Zur

besseren Planung melden Sie sich bitte wieder unter der Nummer des Fahrdienstes des Elisabethenvereins an. Telefonnummer 9089632. Sie erreichen den Fahrdienst werktags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Wir bieten das Essen immer auf Spendenbasis an, die Unterhaltung ist umsonst.... Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Rita Schurr und Marlene Traa

Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai 2024:

- Krankenkommunion an Fronleichnam

An Fronleichnam, 30. Mai wird nach der Festmesse die Kommunion zu den Kranken gebracht. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro.

Kuchenspenden für die Gemeinde-Hock an der Uhlandschule

Um allen Gästen ein reichhaltiges Kuchenbuffet anbieten zu können, bittet der Festausschuss St. Cyriakus herzlich um Kuchen- und Tortenspenden für die Gemeindehock an Fronleichnam. Es wäre schön, wenn Sie Ihre Kuchenspende im Pfarrbüro unter der Rufnummer 07171 987880 anmelden würden.

Die Kuchen können am 30. Mai schon vormittags im Musikpavillon abgegeben werden. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Für den Festausschuss Simone Seitzer

Helfer Aufbau an Fronleichnam

Der Festausschuss bittet um Mithilfe beim Aufbau für den Gottesdienst und der anschl. Gemeindehock bei der Uhlandschule. Treffpunkt ist um 6.30 Uhr an Fronleichnam, 30.05. bei der Uhlandschule.

Das Besondere Angebot

Halbtagesfahrt am Mittwoch, 15. Mai 2024 zum Brenzursprung in Königsbronn und zur Maiandacht in Bartholomä

Bei unserer Ausfahrt nach Königsbronn beginnt die Hälfte der Teilnehmer mit einer Ortsführung vom Brenztopf durchs Klosterhof-Areal zur Georg-Elser-Statue beim Bahnhof. Der Brenztopf wie auch der Blautopf sind die schönsten und größten Karstquellen der Schwäbischen Alb. Parallel startet die andere Gruppe mit Kaffee und Kuchen im nostalgischen Cafe Ver-edelt. Dort ist im 1. Stock die Elser Gedenkstätte, die während der Kaffeepause besichtigt werden kann. Die Gruppen werden nach etwa 1 Stunde gewechselt. Weiter geht die Fahrt nach Bartholomä, wo wir in der Kirche St. Bartholomäus eine kleine Maiandacht feiern und uns die Kirche zeigen lassen. Zum Abschluss kehren wir im Gasthaus Wental zum Abendessen ein.

Die Abfahrtszeiten sind: 12:00 Uhr Neißestraße, 12:05 Uhr Donaustraße, 12:10 Uhr OB Ortsmitte, 12:15 Uhr UB Ortsmitte, 12:18 Uhr Hochhaus, 12:20 Uhr Lindeneck

Organisation: Walter und Margret Kautnik, Tel. 84443

Lust zum Lesen ...

... Zeit zum Gespräch

Der Lesekreis der Kirchengemeinde St. Cyriakus lädt alle Literaturinteressierten zu seinem nächsten Treffen ein.

Dieses findet am Mittwoch, 12. Juni 2024 um 20 Uhr im großen Saal des Gemeindezentrums Lindenfeld statt.

An diesem Abend möchten wir über den Roman „Löwen wecken“ von Ayelet Gundar-Goshen sprechen. Wir freuen uns auf Sie!